Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald K. •

Welche Prioritäten setzt die AFD und Sie für künftige Polizeiarbeit in Berlin ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

ich würde mich gern etwas genauer mit diesem Fragenkomplex befassen und Ihnen zeitnah antworten.

Was ich vorab sagen kann ist, dass die Berliner Polizei derzeit an der Grenze des zu leistenden angelangt zu sein scheint, sowohl personell als auch technisch. Der Krankenstand und die nicht besetzten Stellen sind hier ähnlich hoch wie leider in anderen Behörden im Land Berlin. Dies muss unbedingt angegangen werden.

Ein weiteres Problem scheint mir die Beweislastumkehr, die den Polizeibeamten in eine Situation bringen könnte, in der für Ihn oder Sie die Unschuldsvermutung quasi nicht gelten könnte. Hier sind sicher viele Damen und Herren im Polizeidienst verunsichert. Dies sollte meiner Meinung nach umgehend rückgängig gemacht werden.

viele Grüße

Matthias Pawlik