Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja K. •

Was unterscheidet Sie von anderen Politikern?

Sehr geehrter Herr Pawlik,

Ich habe vor kurzem von Ihnen Infomaterial im Briefkasten gehabt. Was mich etwas wundert, das habe ich von keiner anderen Partei bis jetzt bekommen. Davon abgesehen, könnten Sie mir bitte sagen was genau Sie verändern würden und was Sie von allen anderen Politikern unterscheidet.

Viele Grüße

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für die Frage, ich beginne zunächst einmal mit dem zweiten Teil.

Was mich wohl am deutlichsten von den meisten Politikern unterscheidet ist, dass ich seit Jahrzehnten schwer arbeiten gehe, mehr als nur einen Beruf erlernt habe, und es gewohnt bin mit vielen sehr unterschiedlichen, oft völlig fremden Menschen gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Hier kommt es stets darauf an persönlich Befindlichkeiten und Antipathien außen vor zu lassen, dies nennt man dann Teamfähigkeit. Außerdem stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben und habe intensiven Kontakt zum "normalen Bürger", was leider bei der Mehrheit der Mandatsträger nicht der Fall ist.

Was ich gern ändern würde, ist genau dies, die Nähe zum Bürger wieder herstellen. Es ist untragbar für mich, dass ein sehr großer Teil derer, die uns regieren, den Bezug zur Lebensrealität von Menschen wie uns völlig verloren haben, oder diesen sogar nie hatten. Eine Beschränkung der Amts- und Mandatszeiten wäre hier gut, ebenso wie ein Mindestmaß an beruflicher Qualifikation und Erfahrung in einem Beruf um überhaupt kandidieren zu dürfen.

Viele Grüße

Matthias Pawlik