Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike H. •

Warum wird den Vermietern mit Leerstand ihrer Häuser nicht auf den Fingern geklopft Bei dem angespannten nicht bezahlbaren Wohnungsmarkt?

Antwort von
AfD

Hallo Herr H.,

das frage ich mich auch oft, habe ich doch gelernt "Eigentum verpflichtet". Es ist wohl so, dass die Handhabe Eigentümern gegenüber sehr eingeschränkt ist, dies sollte dringend geändert werden.

Leider ist der Berliner Wohnungsmarkt ja unter anderem dadurch so katastrophal, dass vor einigen Jahren Zehntausende landeseigene Wohnungen an Immobilienkonzerne verkauft wurden, wodurch die Landesregierung einen mächtigen Hebel aus der Hand gab, den Mietpreis zu regulieren und zu steuern. Einer der größten Fehler seit der Wende, wenn Sie mich fragen.

viele Grüße

Matthias Pawlik