Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie B. •

wäre das Thema " Pflegenotstand" für Sie auch denkbar? MfG

Antwort von
AfD

Hallo Frau B.

ich bin nicht ganz sicher ob ich ihre Frage richtig deute, gehe aber davon aus, dass Sie damit meinen, ob ich dieses Thema ernst nehme, und mich damit politisch auseinandersetzen würde.

Ja, ich nehme dieses Thema sehr ernst, es ist eines von sehr vielen Problemen, die in sehr naher Zukunft auf unsere Gesellschaft zukommen wird. Da ich mich seit Jahren im Gesundheitsausschuss unserer Partei engagiere, weiß ich über die Größenordnung sowohl des Pflegenotstandes als auch der anderen zukünftigen Schwierigkeiten im Gesundheitswesen recht gut Bescheid.

Die Katastrohe ist hier nicht nur in der stetig wachsenden Zahl der Pflegebedürftigen begründet, sondern auch darin, dass immer weniger Pfleger und Ärzte, sowie absehbar auch immer weniger Geld zur Verfügung stehen wird.

Ich hoffe die Frage richtig interpretiert zu haben und danke dafür.

Viele Grüße

Matthias Pawlik