Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina B. •

Sehr geehrter Herr Pawlik, wie stehen Sie zum Thema Gendern und was möchten Sie diesbezüglich erreichen, falls Sie gewählt werden?

Im Thüringer Landtag wurde kürzlich ein Beschluss gefasst in dem Behörden, Verwaltungen und auch Bildungseinrichtungen aufgefordert werden das Gendern zu unterlassen.

Antwort von
AfD

Liebe Frau B.,

ich lehne dies völlig und absolut ab. Ich sehe weder die Notwendigkeit die Sprache auf irgendwelche absurde Art und Weise irgendwem anzupassen, noch habe ich bisher das Gefühl gehabt, mit meiner Art zu sprechen irgendjemanden zu beeinträchtigen oder zu verletzen.

Sowohl wenn ich gewählt werde, als auch wenn dies nicht geschieht, werde ich versuchen, zum Normalzustand zurückzufinden. Will sagen, die Sprache zu entgendern.

Liebe Grüße

Matthias Pawlik