Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin T. •

In welchem Politikbereich wollen Sie im Falle Ihrer Wahl schwerpunktmäßig aktiv werden? Welche Missstände müssten Ihrer Ansicht nach vorrangig angegangen bzw. behoben werden?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.,

diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten, denn in diesem Fall würde ich ja wohl der Fraktion angehören, was bedeutet, dass die Resorts aufgeteilt werden. Dies geschieht bei der AfD nach der jeweiligen Expertise, was bei mir noch einmal schwierig ist, da ich mich in einigen Politikfeldern recht gut auskenne. Zum Glück bin ich durch meine bisherigen Tätigkeiten auch gewohnt, mich recht schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, dies dürfte nützlich sein. Vor Allem habe ich einen sehr direkten Bezug zum Bürger, den ich in keinem Fall verlieren werden will, dies ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu Politik für die Menschen dieser Stadt.

Durch meine Tätigkeit in der Baubranche wäre dies geeignet, ebenso natürlich innere Sicherheit. Ich habe mich nun einige Jahre im Fachausschuss Gesundheit engagiert, dieses Feld würde ich aber eher einem Mediziner übertragen sehen. Auch wenn meine Chancen überschaubar sind, würde ich mich dort einbringen, wo immer es nötig ist.

Zu ihrer zweiten Frage: Da weiß man überhaupt nicht, wo man anfangen soll. Die größten Probleme scheinen mir die völlig verfehlte Rentenpolitik, die es im Grunde nicht gibt, die Entwicklung der Mieten, die mit dem Problem der Renten in einer Katastrophe münden dürften, die Bildungspolitik und nicht zuletzt die Migrations- und Integrationspolitik, die in Gänze versagt haben.

Viele Grüße

Matthias Pawlik