Matthias Kerkhoff
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Lisa L. •

Frage an Matthias Kerkhoff von Lisa L. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Kerkhoff,

ich habe die Frage inwieweit Sie sich für die verschiedenen Belange im Hochsauerlandkreis einsetzen, werden solche Themen und Fragen in Sitzungen besprochen oder wie kann man sich das vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Link

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Link,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich werden im Landtag auch Themen mit Relevanz für den Hochsauerlandkreis diskutiert und beraten. Dies gilt für vielerlei Themen, beispielsweise die finanzielle Ausstattung der Kommunen oder auch das Thema Nichtraucherschutz. Man sollte sich dies jedoch nicht so vorstellen, dass es in der Regel um konkrete Projekte vor Ort geht, dafür ist eher die Kommunalpolitik zuständig, sondern in den meisten Fällen um Gesetzesvorhaben, die von uns beraten werden und die dann für ganz NRW gelten.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Matthias Kerkhoff