Matthias Faust
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark A. •

Frage an Matthias Faust von Mark A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Faust,
als bisheriger CDU Wähler habe ich einige Fragen an Sie

1. Wie stehen Sie und die NPD zum christlichen Glauben, von der NPD hört man ja öfters Sprüche, wie z.B. "Odin statt Jesus"?
2. Wieviel hört man die NPD ist eine Partei über die NS Nostalgie verhaftet ist? Können Sie das widerlegen?
3. Können Sie sich von den Greultaten des NS-Regimes (Massenmord an Demokraten, Geistlichen, Juden, Behinderten, Sinti und Roma, Zeugen Jehovas etc) und des SED-Regimes uneinschränkt distanzieren?
4. Wie schlägt die DVU im Bereich Behindertenpolitik vor? Sowohl geistig, als auch körperlich behinderte?
5. Finden Sie es wichtig, dass auch die Jugend in Bremen, deutsche Kultur z.B. Tänze, Lieder kennenlernt?
6. Wie wollen Sie deutsche Großfamilien fördern?
7. Wie steht die NPD eigentlich zu Mischehen, sind diese auch Deutsche. Ein Freund von mir ist Deutscher, seine Freundin kommt aus der Mongolei und diese haben 4 Kinder.
Freundlicher Hinweis: Ihr Lebenslauf hier weist eine Lücke zwischen 2002 und 2007 auf

Vielen Dank für Ihre Antworten

Ihr, Mark Anton

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Anton,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Fragen .

Zu 1: Ich bin Mitglied in einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde und so Anhänger des christlichen Glaubens. Da in unserem Land selbstverständlich Religionsfreiheit herrscht, ist es natürlich die persönliche Sache eines Jeden, an etwas oder jemanden zu glauben oder nicht. Dies gilt selbstverständlich ebenso für die NPD und ihre Mitglieder.

Zu 2: Die NPD ist eine Partei, die sich in erster Linie mit den Fragen und Problemen von heute und morgen auseinandersetzt und hier alternative Lösungen zur etablierten Politik anbietet. Die von Ihnen angesprochene Zeit des Nationalsozialismusses gehört seit mittlerweile rund 66 Jahren der Vergangenheit an, ebenso sollten auch ständige Forderungen auf immer wieder neue moralische und finanzielle Wiedergutmachung, die Deutschland mittlerweile viele Jahrzehnte geleistet hat, endlich der Vergangenheit angehören. Die heutigen Generationen haben das recht, unbelastet ihre eigene Zukunft zu gestalten.

Zu 3: Selbstverständlich distanziere ich mich uneingeschränkt von jeglichen Unrecht- und Greueltaten, die während der Zeit diktatorischer Regimes auf deutschem Boden begangen wurden. Hierzu zählen neben der von Ihnen angesprochenen Zeit des sog. "Dritten Reiches" selbstverständlich solche Taten, die während des DDR-Regimes ausgeübt wurden und teilweise von Personen mitzuverantworten sind, die heute wieder in deutschen Parlamenten sitzen.

Zu 4: Die NPD unterstützt Forderungen auf bessere finanzielle Unterstützung Schwerbehinderter, ebenso eine bessere finanzielle Förderung um Behinderten das alltägliche Leben zu erleichtern (z. B. barrierefreie Bahnhöfe usw.).

Zu 5: Selbstverständlich ist es überaus wichtig, daß bereits in der Kindheit damit begonnen wird, die eigene Kultur zu vermitteln. Dies ist in jedem Land der Welt an der Tagesordnung, lediglich in Deutschland scheint es auch hier bei einigen für mich nicht nachvollziehbare Hemmungen zu geben. Kinder wachsen hier oftmals eher mit US-amerikanischem "Gangster-Rap" auf, als deutsche Volkslieder kennenzulernen oder sich mit deutscher Literatur zu beschäftigen. Die deutsche Kultur der letzten Jahrhunderte war und ist weltweit maßgebend und sollte daher auch gerade in Deutschland nicht vernachlässigt werden.

Zu 6: Die NPD fordert schon lange eine gezielte, bessere Förderung der deutschen Familien. Hierzu gehören eine veränderte Steuer- und Sozialgesetzgebung, die die Familien entlastet, der Schutz des ungeborenen Lebens durch entsprechende Finanzhilfen, Maßnahmen zur Bereitstellung angemessenen und bezahlbaren Wohnraumes, die Einführung eines angemessenen und sozialversicherungspflichtigen Müttergehaltes, sowie 500 Euro Kindergeld für jedes deutsche Kind und besondere Vergünstigungen für Großfamilien.

Zu 7: Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat, also wer deutscher Abstammung ist. Deutsch ist eine ethnische Herkunftsbezeichnung und keine Bezeichnung des momentanen Wohnortes oder des Passes.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Faust