Frage an Matthias Büttner von Juliane B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag,
ich würde gerne wissen wie Sie zur Gesichtserkennung zur Massenüberwachung stehen?
Weitere Fragen an Matthias Büttner
(...) Die privaten Kassen hingegen den besseren Vierfachwirkstoff. Ein unnötiger Vertrauensverlust, der durch beste Qualität für alle behoben werden muss. (...)
(...) Die Aufhebung der Rückkehrpflicht würde eine deutliche Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil aller qualifizierten Berufs-Taxifahrer bedeuten, da diese aufgrund ihrer zu entrichtenden Steuern zurecht das Alleinstellungsmerkmal haben, im öffentlichen Raum auf den nächsten Kunden warten zu können, während Uber-Fahrer zum Firmensitz zurück fahren müssen. Es sei denn, die Uber-Fahrer erreicht während der Fahrt bereits der nächste Auftrag. (...)
(...) beim Thema „Schächten“ treffen Sie bei mir persönlich einen wunden Punkt. Denn sowohl die Mitglieder meines Stendaler Kreisverbandes als auch ich haben uns das Tierwohl als eine der obersten Prioritäten auf die Fahnen geschrieben. (...)
(...) vielen Dank erst einmal für Ihre Frage! Hätte ich im Bundestag bei dieser Abstimmung mitentscheiden dürfen, so hätte ich mit einem Nein, also gegen die „Ehe für alle“, gestimmt. Nicht aus dem Grund, dass ich ein Gegner von Homosexualität wäre, hier sollte meiner Meinung nach jeder nach seiner Fasson selig werden, sondern da nach meiner Auffassung die traditionelle Ehe und das Familienbild eben aus Mutter, Vater und Kindern bestehen. (...)