Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von W.-Andreas L. •

Frage an Matthias Bartke von W.-Andreas L. bezüglich Sport

Der Profifussball konnte seine Geschäftstätigkeit nach Vorlage eines Hygienekonzeptes wieder aufnehmen, obwohl in der Art der Tätigkeit ein intensiver Körperkontakt sowie die Nichteinhaltung von Abstandsgeboten unvermeidlich sind. Die Öffentlichkeit wird aber seit Aufnahme des Spielbetriebs nicht über den aktuellen Stand informiert.
Ist dem Deutschen Bundestag bekannt, ob das Hygienekonzept der DFL
1. eingehalten
2. die Einhaltung von den zuständigen Behörden kontrolliert wird
3. erfolgreich ist und
4. wieviel positiv Getestete Spieler festgestellt wurden und welche Quarantänemaßnahmen daraufhin eingeleitet wurden (nach den unmittelbar nach Inkrafttreten bekanntgewordenen Fällen) ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, ggf. auch über eine kleine Anfrage.
Beste Grüße
W.-Andreas Lamm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lamm,

über das Konzept „Task Force Sportmedizin wurde in den Medien ausführlich berichtet. Für die Umsetzung des Hygienekonzepts sind jedoch die Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga und ihre Hygienebeauftragten in der Verantwortung. Ihre Fragen können daher die entsprechenden Vereine beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Bartke