Mathias Wolf
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Mathias Wolf von Michael G. bezüglich Familie

Guten Tag wieso gibt es für die Zuzahlung bei Pflegeheimkosten keine Begrenzung? Oder zumindest eine Begrenzung für die Erhöhung die fast halbjährlich statt findet.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Ich gebe Ihnen Recht, dass bei den Eigenanteilen der ständige Anstieg gestoppt werden muss. Den Kostenanstieg, der sich u.a. durch steigende Löhne ergibt, darf nicht allein den Pflegebedürftigen aufgebürdet werden. Wir Freien Demokraten sind aber auch gegen dauerhafte Steuerzuschüsse. Wir brauchen eine echte Pflegereform und müssen dafür sorgen, dass mehr Menschen als bisher privat vorsorgen und die betrieblichen Möglichkeiten der Pflegevorsorge ausgebaut werden.

Beste Grüße
Mathias Wolf