Mathias Huning
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Huning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Georg L. •

Welche Ziele für den Arten- und den Klimaschutz vertreten sie? Mit welchen Maßnahmen wollen sie diese Ziele auf Kreisebene umsetzen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich habe im Kleinen damit angefangen, indem ich meinen Garten insekten- und bienenfreundlicher gestaltet habe. Ich denke, dass jeder ,der die Möglichkeit hat, einen kleinen persönlichen Beitrag leisten muss. Städte müssen anders gestaltet werden: Parks und weitere Grünflächen eingebaut werden.

Wir brauchen ein Umdenken in den Köpfen. Steuern und Gebühren sind ein falscher Weg. Mein Wagen braucht nicht weniger Sprit und produziert weniger CO2,wenn es eine CO2 Bepreisung gibt. Wenn ich ihn aber manchmal nicht benutze und einige Strecken mit dem Rad fahre, dann spare ich CO2. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn jeder einen kleinen Schritt macht, dann wird es zusammen ein grosser Schritt.

Als Partei müssen wir die Weichen stellen, damit auch Firmen umweltschonender produzieren können. Das schafft und sichert auch Arbeitsplätze und Wohlstand in Deutschland. Das muss neben dem Umweltschutz auch geleistet werden. Mehr Wohlstand schafft auch die Möglichkeit sich ökologisches Verhalten leisten zu können-dies ist oft noch teurer.