Martin Rosenacker
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Rosenacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner B. •

Frage an Martin Rosenacker von Reiner B. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zu den mehrfachen Verschärfungen des Waffenrechts in den letzten Jahren?

Antwort von
Einzelbewerbung

Die Verschärfungen des Waffenrechts sind nicht Zielführend. Die ungewollte Verfügbarkeit illegaler Waffen bei Kriminellen besteht trotzdem und würde auch bei einem Totalverbot weiterbestehen. Schon bevor es Schusswaffen gab haben sich die Menschen mit Stock und Stein gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Die Wahl des Werzeuges spielt nur eine untergeordnete Rolle und wird am Problem nichts ändern.