Martin Huber
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael K. •

Frage an Martin Huber von Michael K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Huber,

als überzeugter Nichtraucher und entschiedener Befürworter eines lückenlosen Rauchverbotes in Gaststätten habe ich mir die Wahlprogramme und anderen öffentlichen Äußerungen der Parteien und Wählergruppen in Bayern angesehen. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Republikaner (ebenso wie NPD, BP, FW, FDP) nicht meine Interessen vertreten - wohl aber die ÖDP und die GRÜNEN. Oder irre ich mich in diesem Zusammenhang?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Krämer,

wir Republikaner haben eine klare Meinung zum Rauchverbot.
1. Jeder Wirt hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er ein Raucherlokal oder ein Nichtraucherlokal betreibt. Es muss allerdings für jeden Bürger ersichtlich sein um welches Lokal es sich handelt.
Der Staat hat nicht das Recht hier einzugreifen.
Jeder Bürger kann selbst entscheiden in welches Lokal er geht, und jede Bedinung kann selbst entscheiden in welchem Lokal Sie arbeitet.
Wir sind der Meinung, mit diesem Verbot geht ein Stück Kultur in Bayern verloren.
Anzumerken ist noch - auch ich bin Nichtraucher.

Gruß Martin Huber