Martin Braun
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz K. •

Frage an Martin Braun von Heinz K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Braun,

wie stehen Sie der Sicherheitsverwahrung von Sexualstraftätern und anderen potenziell gefährlichen Straftätern nach deren Haft gegenüber?

Grüße
H. Klaßen

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Klaßen,

vielen Dank für diese Frage.

Es kommt auf die Gefahr an, die von solchen Leuten ausgeht. Eine Präventionshaft ist im Einzelfall eine gute Sache und moralisch vertretbar. Jedoch darf man keine pauschale Aussage in dieser Sache treffen. Opferschutz steht vor dem Freiheitsrecht der Täter. Freiheit ist einer der Grundsäulen der Partei Die PARTEI, aber und das sagen wir auch in unserem Leitprogramm: "Ihre Schranken findet die Freiheit des einzelnen ­deshalb dort, wo die Freiheit des anderen berührt ist."

Herzlichst
Ihr Martin Braun