Martin Braun
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard B. •

Frage an Martin Braun von Gerhard B. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Braun,

derzeit wird mit Hochdruck an einer Verschmelzung der defizitären Flughäfen Ensheim und Zweibrücken gearbeitet. Wie werden Sie mit diesem Thema umgehen?

Es wird viel geworben auf Bus und Bahn umzusteigen und auf das Auto zu verzichten. Die Fahrpreise sind aber so hoch, dass sich dieser Umstieg kaum lohnt. Was sieht Ihr Konzept als Antwort auf dieses Dilemma aus?

Grüße,

Gerhard Baum

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Baum,

vielen Dank für Ihre Frage, die mir die Gelegenheit gibt, die wohl beste verkehrspolitische Idee seit Erfindung des Automobils vorzustellen:

Derzeit entwickele ich das Konzept "Ensheim 21", ein Flughafen der unter der Erde liegt. Klingt erstmal dämlich, ist es vielleicht auch. Aber stellen Sie sich doch einmal einen leistungsstarken Flughafen im Saarland vor, den man gar nicht sieht, wo es kein Lärm gibt und auf dem Bäume wachsen können.

Mit einer Fach- und Expertengruppe berechnen wir zur Zeit wie groß die Ein- und Ausflugslöcher für diesen Flughafen sein müssten. Und wenn man ohnehin unter der Erde ist, dann kann man ja auch gleich die Bergbauinfrastruktur nutzen. In Göttelborn parken, ab in die Tiefe und per Gruben-U-Bahn* in 10 Minuten bis Ensheim, von dort gehts direkt ab nach Mallorca.

In der Tat sind Busse und Bahnen teuer und ungemütlich. Zudem behindern Busse ständig den fließenden Verkehr. Ich befürworte daher die Abschaffung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit den daraus eingesparten Geldern sollten jungen Menschen ein Auto und der Führerschein finanziert werden. Damit die Gesellschaft mobil bleibt gibt es den Führerschein bereits ab 10 Jahren.

Herzlichst
Ihr Martin Braun

Fußnote:
*Die Idee eine U-Bahn in stillgelegten Schächten zu errichten ist von der Partei "Die Blauen" aus Friedrichsthal.