Martin Braun
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido B. •

Frage an Martin Braun von Guido B. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Braun,

Ihre Partei hat die Absicht die Saarschleife zu begradigen. Was soll das bringen??? Wie soll das baulich umgesetzt werden und wer soll das bezahlen?

mfg

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Bröcker,

als Infrastruktur- und Verkehrsexperte bedanke ich mich für diese Frage, die eine Kernaussage in unserem Wahlkampf aufgreift.

Die Kampagne "Saarschleife begradigen" müssen Sie in zweierlei Hinsichten sehen, einmal in der tatsächlichen Hinsicht und einmal geht es uns darum zum Ausdruck zu bringen, dass krumme Sachen im Saarland keine Chance mehr haben werden, sofern Sie und den Regierungsauftrag geben.

Zur Umsetzung werden wir auf das Know-How und die Manpower der saarländischen Bergbautradition zurückgreifen. Dabei sollen die Bergmänner auch nach der Grubenschließung eine sinnvolle Beschäftigung haben. Ein zur Bahntrasse ab Bahnhof Besseringen bis Mettlach parallel verlaufender Flusslauf ist geplant. Ob ober- oder unterirdisch entscheiden wir zeitnah.

Durch erhebliche Einsparungen für den Binnenschiffverkehr, sowie die Steigerung der Taktfrequenz auf dieser Wasserstraße amortisiert sich dieses Projekt innerhalb von 9,2 Jahren.

Ich hoffe Sie stehen nun hinter diesem Projekt. Wir freuen uns auf Ihre Stimme am 25.

Herzlichst Ihr
Martin Braun