Martin Braun
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven Z. •

Frage an Martin Braun von Sven Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Braun,,

sind Sie für die Übernahme von Azubis in ihren Ausbildungsbetrieben?
Auf Ihrer Homepage konnte ich leider keine Antwort zu meiner Frage finden!

Vielen Dank!
Sven Zeiger

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Zeiger,

vielen Dank für diese Frage, die sich zwar auf ein bundespolitisches Thema bezieht, aber als Experte auf diesem Gebiet antworte ich Ihnen gerne.

Die freiheitlichen Grundwerte unseres PARTEI-Prgramms sollen auch für die Unternehmen in unserem Land gelten. Die Antwort auf Ihre Frage kann deshalb eigentlich nur das jeweilige Unternehmen selbst beantworten. Eine gesetzliche Verpflichtung ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert. Aber die Politik muß Rahmenbedingungen schaffen, dass die duale Berufsausbildung nur solche Auszubildenden hervorbringt, die so gut sind, dass sich die Unternehmen diese Frage gar nicht erst stellen müssen.

Unser Leitbild einer Elitenförderung soll für alle Menschen gelten, auch für die Dummen. Wir streben ebenso eine Bildungsystem an, indem eine wirkliche Chancengleichheit herrscht.

Herzlichst
Ihr Martin Braun