Bereit, weil Ihr es seid
Markus Jordan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Jordan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick W. •

Frage an Markus Jordan von Patrick W.

Guten Tag Herr Jordan
Ich wüsste gern, was ihre längerfristige Vision ist. Wie soll unsere Region in 10-15 Jahren sein? Welche wesentlichen Veränderungen werden Sie dafür mit Priorität zeitnah anstoßen? Welche Betroffenengruppen / Stakeholder werden davon profitieren, welche nicht? Danke!

Bereit, weil Ihr es seid
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wilke,

in 15 Jahren will ich in einer klimaneutralen Region Celle-Uelzen/Niedersachsen leben, in der viele Unternehmen nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit arbeiten, da Leistungen für das Gemeinwohl von der Gesellschaft honoriert werden. Durch die Umsetzung zahlreicher Sanierungsprogramme an Infrastruktur, Bildung, Gebäuden, Feld und Wald und eine konsequente Kreislaufwirtschaft gibt es eine auskömmliche Wertschöpfung in der Region. Die Bildungschancen unserer Jugend sind gerecht verteilt und durch ein Recht auf lebenslanges Lernen qualifizieren sich die Beschäftigten für die Aufgaben des 21. Jahrhunderts.

Dafür muss die Aufgaben- und Finanzverteilung zwischen Bund. Ländern und Kommunen neun geordnet werden. Die Dekarbonisierung erreichen wir durch einen Kombination von Förderung, eigenem Handeln, Ordnungspolitik und Bepreisung. Davon profitieren Anbieter von Zukunfttechnologie, Handwerk, Bildung und bäuerliche Landwirtschaft. Wenn Sie mehr zu meinen programmatischen Vorstellungen erfahren möchten, so lade ich Sie auf meine Homepage ein: www.markus-jordan.blog .

Mit freundlichen Grüßen

Markus Jordan