Frage an Markus Frohnmaier von Peter K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Hallo Her Frohnmaier,
welche Argumente führen die Partei AfD zur Ablehnung des Mindestlohnes?
Ich selbst bin zwar kein Freund des Mind.Lohnes weil ich früher auch selbständig war, aber in der Öffentlichkeit wird dies meist anders gesehen. Ich selbst hatte einige Arbeiten, welche 8,50 Std. nicht rechtfertigten. Darauf hin habe ich diese Tätigkeiten so rationalisiert, dass sie maschinell ersetzt werden konnten.
Frage zum Atomausstieg. Sind sie generell für eine Wiederbelbung der Atomkraftwerke? Oder sollen diese zeitlich verzögert abgebaut werden? Wie beurteilen Sie die Atommüllbeseitigung. Was hat da die AfD für Lösungen. Wie sehen Sie die derzeitigen aktuellen Lösungen zur Notfallmaßnahme bei einem Atomunfall (GAU)? Finden Sie die Lösungen ausreichend? Wie stehen Sie bzw. die AfD, zu den in den letzten 5 Jahren erfolgten Rentenanpassungen? Zu den TTIP CETA und TISA Vereinbarungen höre ich nichts von der AfD. Diese wirken bis in die einzelnen Gemeinden in vielen Bereichen. Auch hier ist keine REaktion und Stellungsnahme der Gemeindräte und des Landkreises zu vernehmen. Das finde ich sehr nachlässig, weil das mit Sicherheit in die Grundrechte und das Vermögen der Bürger negativ eingreifen wird. Das alles und leider viel mehr wird zwar von der Asylpolitik überschattet, doch dürfen wir die zahlreichen anderen Probelme - z.B. auch der Überschuldung und verschleierten Wirtschafts- und Arbeislosendaten - nicht übersehen. Auch bezüglich der EU hätte ich noch etliche Fragen, das würde hier und jetzt jedoch zu weit führen.
Ich hatte bereits schon mal angefragt wo und wann sich ihre Partei regelmäßig trifft und ob da auch Nichtmitglieder zugelassen sind. Leider erhielt ich keine Antwort.
Vielleicht haben Sie ein paar Minuten Zeit um obiges zu beantworten.
Vielen Dank
Beste Gruesse P. K.