Markus Fries
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Fries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Markus Fries von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Koch,

Ihre erfreuliche Antwort an Herrn Koch hätte ich Ihnen als ehem. CDU-Abgeordneten gar nicht zugetraut.

Würden Sie denn eine laizistische Ausrichtung Ihrer Partei in Ihrem Kreis- und Landesverband auch innerparteilich unterstützen?

Momentan scheint man dort ja noch sehr einseitig auf das dahinschwindende Christentum zu setzen.

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich gehe davon aus, daß die Frage an mich gerichtet ist, auch wenn Sie mich mit "Herr Koch" anreden....
In der Tat unterstütze ich (parteiintern wie -extern) eine laizistische Ausrichtung, da ich Trennung von Religion und Staat für richtig erörtere.
Religion und Politik ist jedoch nicht in allen Bereichen voneinander zu trennen. Und weil der Denkweise der Christlich-Abendländischen Religionsansicht näher stehe als anderen religiösen Ausrichtungen bin ich gegen die Einführung eines Islamunterrichtes.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Fries