Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Markus Frank von Andreas T. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Frank,
würde die Drogenkriminalität in Frankfurt steigen, wenn die Grünen die Legalisierung des Haschisch-Konsums erreichen würden? Welchen Kurs wird eine unionsgeführte Bundesregierung in der Drogenbekämpfung fahren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

ich lehne die Freigabe von Haschisch ab.

Wer Drogenmissbrauch als gesellschaftliche Realität hinnimmt, verkennt Ursache und Wirkung und hat nichts verstanden. Mit ihrer erneuten Forderung, Drogenkonsum zu legalisieren, senden die Grünen ein neuerliches schlimmes Signal aus und erschweren es Eltern und Erziehungspersonen, Jugendlichen die Gefahren des Drogenmissbrauchs zu verdeutlichen und sie davon abzuhalten.

Eltern müssen ihre Kinder ohne Angst vor Drogen in die Schule oder in die Disko gehen lassen können. Die steigende Zahl der Drogentoten und der Erstkonsumenten harter Drogen mahnen zu einer verantwortungsbewussten Drogenpolitik zurückzufinden. Auch hier gilt: Wehret den Anfängen. Mit der Legalisierung sogenannter Einstiegsdrogen können die Anfänge für eine "Drogenkarriere" gesetzt werden. An den drei Säulen, Prävention, Hilfe zum Ausstieg für Süchtige und Bekämpfung der Drogenkriminalität mit allen rechtstaatlichen Mitteln, führt kein Weg vorbei. Eine Verharmlosung des Drogenmissbrauchs darf nicht in Frage kommen.

Mit herzlichen Grüßen

Markus Frank