Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix V. •

Frage an Markus Frank von Felix V. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Frank,

wie stehen Sie zu Nation und Vaterland? Sind Sie stolz Deutscher zu sein? Können Sie die Nationalhymne auswendig, auch die erste Strophe?
Oder sind Sie einer dieser weichgespülten Karrieristen, von denen es auch in der CDU viel zu viele gibt?

Felix Vinson

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vinson,

Deutschland ist ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Wir können auf vieles, was geleistet wurde sehr stolz sein. Damit meine ich unter anderem z.B. die Kraftanstrengungen, die notwendig waren, um unser Land nach dem schrecklichen Krieg wieder aufzubauen oder die Einheit Deutschlands zu vollenden.

Außerdem finde ich, daß es zur Allgemeinbildung gehört, unsere Nationalhmyne zu kennen. Im übrigen darf ich Sie darauf hinweisen, dass die Deutsche Nationalhymne nur eine Strophe hat. Diese eine Strophe ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben und Franz Josef Haydn. Mit herzlichen Grüßen

Markus Frank

Bundestagskandidat der CDU für den Wahlkreis Frankfurt am Main I