Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert P. •

Frage an Markus Frank von Robert P. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Frank,

Ihrer Meinung nach betrifft die Mehrwertsteuererhöhung in erster Linie Güter, die nicht zum Leben notwendig sind. Sie gebrauchen den Begriff "Luxusgüter".

Daher frage ich Sie: sind Medikamente Luxusgüter? Ist Benzin ein Luxusgut? Oder Mineralwasser? Oder Kinderspielzeug? Und was ist eigentlich mit Strom und Heizung für eine Wohnung?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Prätzler
-Steuerberater-

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Prätzler,

wir wollen ab 01.01.2006 ein Signal aussenden : Deutschland senkt die Lohnnebenkosten !

Gemeinsam mit weiteren Maßnahmen wollen wir für mehr Beschäftigung in Deutschland sorgen. Mehr Beschäftigung bedeutet mehr Beitragszahler für die Renten und Sozialkassen. Wer die Arbeitslosigkeit bekämpft, löst auch die Probleme der Renten und Sozialkassen.

Wir sagen den Wählern vor der Wahl, wie wir das finanzieren wollen.

Selbstverständlich sind die von Ihnen genannten Artikel keine Luxusartikel, wer die Preisfindung im Lebensmitteleinzelhandel kennt, der weiß auch, dass ein Produkt nach dem 01.01.2006 genauso 0,99 Euro kosten wird und nicht 1,013 Euro, weil Preisfindung nicht stur von Einkaufspreisen und Steuersätzen zu tun hat.

Mit herzlichen Grüßen

Markus Frank

Bundestagskandidat der CDU für den Wahlkreis
Frankfurt am Main I