Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Markus Frank von Peter F. bezüglich Soziale Sicherung

Das Eintrittsalter für die Rente soll auf 67 Jahre angehoben werden.
Warum wird für die Bemessung der Rente nicht die Lebensarbeitszeit zur Grundlage der Berechnung genommen ?
Korrekt wäre es doch, wenn die Lebensarbeitszeit als Bemesseungsgrundlage genommen wird und nicht das biologische Alter.
PS: mit 67 würde ich 50 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben......

Antwort von
CDU

Lieber Herr Fischer,

schön, dass Sie bei Kandidatenwatch mitmachen.

Als selbständiger Handwerksmeister bin ich der Meinung, dass Leistung sich lohnen muss.

Selbstverständlich muss es ein Unterschied sein, ob Sie 30 oder 50 Jahre in das Rentensystem eingezahlt haben.

In diesem Sinne werde ich Ihr Anliegen im Deutschen Bundestag kraftvoll vertreten.

Mit herzlichen Grüßen

Markus Frank