Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Frage an Markus Frank von Alexander B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Frank,

bitte erläutern Sie Ihre Haltung zur Auswirkung des §7 Abs. 5 SGBII. In der Praxis wirkt sich diese Regelung so aus, dass junge Menschen, die eine Ausbildung beginnen keine ALGII-Leistungen erhalten. Dies erfolgt nur darlehensweise. Damit stehen sie also schlechter als junge Menschen, die keiner oder lediglich einer 1-€-Tätigkeit nachgehen.Wie ändern Sie das?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bracht,

als selbständiger Handwerksmeister habe ich selbst schon viele Ausbildungsplätze geschaffen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es oft ist Startunterstützung zu gewähren.
Viele in der Theorie scheinbar sinnvolle Regelungen erweisen sich in der Praxis
als Beschäftigungsschädigend, deshalb danke ich Ihnen für den Hinweis.

Herzliche Grüße

Markus Frank
Direktkandidat der CDU für die Wahl zum
16. Deutschen Bundestag im Wahlkreis Frankfurt am Main I