Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf K. •

Frage an Markus Frank von Ulf K. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Frank,

ich habe Sie eben im Rhein-Main-TV gesehen, wo Sie zur Punkerszene am Brockhausbrunnen Stellung genommen haben. Ich finde es gut, dass die CDU sich für ein sauberes und sicheres Frankfurt einsetzt. Wo setzen Sie und die CDU weitere Schwerpunkte in der Verbesserung des Stadtbildes und der Sicherung der öffentlichen Ordnung?

Ulf Krüger,
Westend

PS: Ich weiss, dass diese Frage nichts direkt mit Ihrer Kandidatur zu tun hat. Ich hoffe, Sie werden sie trotzdem beantworten.

Antwort von
CDU

Lieber Herr Krüger,

wir sind 1995 mit Oberbürgermeisterin Roth angetreten, um das Stadtbild nachhaltig auf Vordermann zu bringen.

Rot/Grün hat über viele Jahre Parks und Grünanlagen nicht die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie verdienen. Weil Frankfurt am Main nur Familienfreundlich sein kann, wenn grüne Flächen erlebbar sind, haben wir eine Aufholjagd gestartet. Das Mainufer wurde zu einer Flaniermeile im Herzen unserer Stadt ausgebaut, wir haben ein Parksanierungsprogramm gestartet und eine Grünflächensatzung beschlossen, damit aus den Parks und Grünanlagen keine Grill und Partyzonen sondern Wohlfühl und Erholungsflächen werden.

Darüber hinaus haben wir ein großes Spielplatzprioritätenprogramm aufgestellt um zahlreiche Spielplätze zu sanieren und neu zu errichten. Ausserdem gehen wir seit 2001 gegen Schmutzfinken mit Ornungsmaßnahmen vor und eine Ermittlungsgruppe gegen Farbschmierereinen wurde aufgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Frank