Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Markus Frank von Bernd M. bezüglich Innere Sicherheit

Welche gesetzgeberischen Maßnahmen muß die neue Bundesregierung im Bereich der ausufernden Zwangsprostitution ergreifen? Was ist da in den letzten Jahren schief gelaufen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

wir wollen einen Gesetzentwurf zur Strafbarkeit von Freiern in den Bundestag einbringen. Ein neuer Paragraph im Strafgesetzbuch soll den sexuellen Missbrauch von Menschenhandelsopfern mit bis zu 5 Jahren bestrafen, wenn die Freier die Zwangslage der Prostituierten kannten. Wir müssen mit allen Möglichkeiten des Strafrechts gegen Unrecht angehen, ohne zu glauben, dass wir damit alle Probleme lösen. Deshalb müssen wir vor allem auf die Opfer schauen.
Den Frauen, die in Not sind müssen wir helfen ! Wir wollen jeder Form von Gleichgültigkeit entgegenwirken. Daher müssen wir auch das rot-grüne Gesetz zur Legalisierung der Prostitution ändern. Das hat sich nicht bewährt !

Markus Frank

Bundestagsdirektkandidat der CDU im Wahlkreis Frankfurt am Main I
der CDU zur Wahl zum 16. Deutschen Bundestag