Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne H. •

Frage an Markus Frank von Arne H. bezüglich Wirtschaft

Stehen die radikalen Vorstellungen in Bezug auf ein neues Steuermodell von Paul Kirchhoff denen des CDU-Wahlprogramms nicht kontraproduktiv gegenüber?

Und wäre ein "über den Schatten springen" Merkels in Bezug auf Wiedereingliederung von Friedrich Merz nicht sinnvoller gewesen? Da gerade Merz ein hohes Ansehen bei der Basis vorweisen kann und Kirchhoff wird doch hingegen als Fremdkörper wahrgenommen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hübner,

wie die allermeisten Bürgerinnen und Bürger bin ich ein Freund von einem möglichst einfachen und gerechten Steuermodell, dass nicht über zahllose Ausanahmetatbestände verfügt.
Es ist ein Segen für unser Land, dass Prof. Kirchhof sich dafür engagieren wird. Ich habe ihn mehrfach selbst erlebt und werde ihn kraftvoll unterstützen.

Markus Frank
Direktkandidat der CDU Frankfurt für den Wahlkreis Frankfurt am Main I (183)
zur Wahl zum 16. Deutschen Bundestag