Marina Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge P. •

Frage an Marina Weber von Inge P. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Was hat Sie bewogen für die Freien Wähler anzutreten und was sind Ihre persönlichen Ziele?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Paulsen,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider hatte ich für diese Frage die Antwort versehentlich in den Entwurfordner abgelegt. Was hat mich bewegt, für die Freien Wähler anzutreten und was sind meine Ziele:

Ich möchte allen zeigen, dass Anstand, Offenheit, Ehrlichkeit und freie, unabhängige Ansichten zum Wohle "Aller" in die "große" Politik gehören und dass wir lernen müssen, wieder für uns selbst zu reden. Wir müssen die Kollegen in der großen Politik wieder ermutigen, eigene Meinungen und Entscheidungen auch kund zu geben und diese dann ohne Fraktionszwang durchzusetzen. Wir müssen davon weg kommen, uns von Großkonzernen regieren zu lassen. Transparenz ist sehr wichtig und wir müssen einen Riegel vor die private Bereicherung der Abgeordneten schieben. Der Klüngel muss aufhören! Die Politik muss wieder lernen, dass sie Dienstleister der Bürgerinnen und Bürger ist.

Falls Herr Herrmann diese Antwort lesen sollte, ich bin dabei den Lissabon Vertrag zu lesen, dieses kostet Zeit und ich bin auch noch im Wahlkampf. Ich würde auf jeden Fall einen Volksentscheid hierüber entscheiden lassen!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre

Marina Weber