Marina Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Louise M. •

Frage an Marina Weber von Louise M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Weber,

zu erst einmal,
Ihre Antwort zeigt mir, dass Sie noch zu den Menschen gehören, die sich für ihre Mitmenschen interessiert.
Bauen Sie wirklich mit ihrer Tochter Gemüse an und vermeiden Gifte gegen Schnecken?

Dann, auf der Homepage von HH wird Frau Nussbaumer als Kandidatin für HH,SH und NS angegeben.
Welches Bundesland bewerben Sie?

Ihre Politische Arbeit konnte ich ja schon im Netz verfolgen. Sie setzen sich wohl viel im sozialen Bereich ein.
Wie wollen Sie die steigende Armut bei Kindern verhindern?

Vielen Dank,

Hochachtungsvoll

Louise Moor

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Moor,

danke für Ihre netten Worte.
Ja, ich interessiere mich wirklich sehr für die Belange meiner Mitmenschen. Aber dieses gehört für mich einfach zu einer gesunden Grundeinstellung meinen Mitmenschen gegenüber. Wir bauen wirklich Gemüse an. Meine Tochter soll nicht glauben, dass Kartoffeln z. B. im Supermarkt wachsen. Und ein Teil der Tomatenpflanze ist gerade den Schnecken zum Opfer gefallen.

Ich habe mir die Homepage vom LV HH angesehen. Sie haben Recht, aber es muss sich hierbei um ein Versehen des Programmierers handeln.

Ich (stellvertretende Bundesvorsitzende) bin die gewählte Kandidatin für Schleswig-Holstein und Herr Thorsten Keuth sowie Herr Stefan Rohwer als mein Ersatzkandidat kommen ebenfalls aus Schleswig- Holstein.

Frau Nussbaumer ist Hamburgerin und tritt für den dortigen Stadtverband an.

Die steigende Armut nicht nur bei Kinder wird uns in der nächsten Zeit stark herausfordern. EU-weit haben wir ca. 19 Millionen sozial schwache Kinder. In Deutschland davon ca. 2,9 Millionen! Die sozial verwahrlosten Kinder sind hier noch nicht mit gezählt. Es gibt in der EU ein Gesetz "Das Recht der Kinder". Hier muss man sehr viel Arbeit einbringen, um allen sozial schwachen Kinder zu helfen.

Mit herzlichen Grüßen und ich würde mich über Ihre Stimme freuen,

Ihre

Marina Weber