Marie-Thérèse Kaiser
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie-Thérèse Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo B. •

Wie groß ist Ihre Distanz zum sogenannten Flügel?

Sie distanzieren sich öffentlich vom sogenannten Flügel, verkünden aber einerseits stolz das Bernd Höcke Ihnen auf Twitter folgt und andererseits lassen Sie freudestrahlend mit einem vom MAD als Extremist eingestuften Soldaten (Hannes Gnauck) fotografieren und posten dieses Bild in Ihren Socialmedia-Accounts.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin keine Mitzeichnerin der Erfurter Resolution und war zu diesem Zeitpunkt (März 2015) auch noch gar kein Mitglied der Alternative für Deutschland. Der Flügel wurde im April 2020 aufgelöst. Ich habe mich nie distanziert, denn Distanzierung kann nur dort erfolgen, wo zuvor Nähe war. Ich pflege grundsätzlich ein konstruktives Miteinander mit all meinen Parteikollegen und begegne diesen stets freundlich und respektvoll. Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Thérèse Kaiser