Marie Madeleine von Kienlin
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie Madeleine von Kienlin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carolin P. •

Frage an Marie Madeleine von Kienlin von Carolin P. bezüglich Umwelt

Warum spielen in Ihrem Wahlkampf Umweltthemen wie die 3. Startbahn am Münchner Flughafen, Energiewende und Klimawandel keine Rolle?

Antwort von
AfD

Liebe Frau Plötz,

Für uns spielen diese Themen durchaus eine Rolle. Zum Thema Umwelt gibt es auch bereits eine Programmkommission ( http://www.afdbayern.de/afd-in-bayern/expertenbeirat/ ). Wir hätten auch sehr gerne öffentlich zu Umweltthemen Stellung genommen, leider wird uns von der Presse und Organisatoren von Podiumsdiskussionen hierfür meist keine Möglichkeit gegeben. In unserem Wahlprogramm finden sich diese Themen nicht, da die Partei noch zu jung ist (Gründung 6. Februar), um zu allen Themen Stellung zu beziehen. Allerdings gehen wir dort zumindest periphär bereits auf diese Themen ein, wir wollen uns deutlich für mehr Volksentscheide einsetzen und die Kosten der Energiewende in Deutschland sozialer gestalten.

Vielen Dank für Ihre Frage
Marie von Kienlin