Frage an Maria Böhmer von Ernie von S. bezüglich Recht
Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Böhmer,
bisher habe ich mich aus allen politischen Debatten u.ä. herausgehalten. Ein aktueller Artikel auf "Spiegel-Online" lässt mich jedoch innerlich aufschreien. Es geht in diesem Artikel um die Platzvergabe während des sogenannten NSU-Prozesses an Pressevertreter.
Zitat :
Die Staatsministerin im Kanzleramt, Maria Böhmer, appellierte dringend an das Münchner Oberlandesgericht, seine Akkreditierungspraxis zu überdenken. "In diesem Fall schaut die ganze Welt auf Deutschland", erklärte Böhmer, die für Migration und Integration zuständig ist. Für den Zusammenhalt des Landes sei es von zentraler Bedeutung, das verlorengegangene Vertrauen wieder zu stärken. "Aus Respekt vor den Opfern und den Angehörigen der Mordserie und um Vertrauen wieder zurückzugewinnen, halte ich es für unverzichtbar, dass türkische und griechische Medienvertreter bei der Platzvergabe für den NSU-Prozess berücksichtigt werden", betonte Böhmer.
Zitat Ende.
Ist diese Äusserung richtig wiedergegeben ?
Ist Ihnen bewusst, daß es in Deutschland ( meiner Meinung nach aus gutem Grund ) eine Gewaltenteilung gibt und das insbesondere die Justiz unabhängig ist ?
Ich lebe zwar im benachbarten Ausland, denke aber dass ich als deutscher Staatsangehöriger das Recht habe, solche Fragen zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
E. v. Suederland