Maria Berger-Senn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Berger-Senn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Maria Berger-Senn von Rainer W.

Es stehen die Bundestagswahlen an.
Bei den meisten Wahlen in denn letzten 30 Jahren war ich dabei, nach jeder Wahl wurde ich bitter Enttäuscht, vor allem weil ich regional Denke und Handel.
Was ist daran falsch gewesen Regional zu handeln, hinsichtlich auf die Themen Umweltschutz, Fachkräftemangel, Integration, und Bildung?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Waedt,

Ihre Mail wurde mir von Abgeordnetenwatch übermittelt.

Lokal und regional zu denken und zu handeln ist immer richtig, globale
Auswirkungen sollten möglichst berücksichtigt werden. Beim Klima hängt
bekanntlich alles eng zusammen, Bildung kann eher im Land organisiert
werden. Fachkräfte und Integration hängen inzwischen auch miteinander
zusammen, manches kann im Land gelöst werden, bei Fachkräften für Pflege
muss offensichtlich auch europaweit gesucht werden, auch machen
Einwanderer können uns hier helfen.

Das gilt vor und nach der Wahl.

Mit besten Grüßen aus der Nachbarstadt Böblingen

Maria Berger-Senn