Marcel Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marina L. •

Frage an Marcel Philipp von Marina L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Philipp,

werden Sie sich für einen weiteren Ausbau der eingetragenen Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare einsetzen?

Durch weiteren Abbau von staatlicher Diskriminierung können auch gesellschaftliche Vorurteile abgebaut werden! Sehen Sie dies ähnlich?

Marina Listmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Listmann,

ich halte die heutige Regelung für brauchbar, aber mir fehlt die Detailkenntnis, was daran noch verbessert werden könnte.

In meinem Freundeskreis sind einige Schwule. Aber keiner beklagt sich, und alle wissen ja, dass ich politisch aktiv bin.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Philipp