Marcel Franzmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Franzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilk S. •

Frage an Marcel Franzmann von Wilk S.

Sehr geehrter Herr Franzmann,

die SPD hat ein Positionspapier veröffentlicht unter dem Titel :"Grundsätze für das sozialdemokratische Datenzeitalter" . Wie stehen sie zu diesem Papier?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Spieker,

vielen Dank für die kollegiale Anfrage von einem Landtagskandidaten an den Anderen. Das Themenfeld ist sehr komplex und ich weiß, dass dieses ein wichtiges Feld für ihre Partei ist. Ich für meinen Teil muss gestehen, dass es nicht mein eigentliches Kernthema ist. Von daher habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet und bin immer offen für Anmerkungen und Verbesserungen. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung müssen wir uns immer neuen Herausforderungen stellen. Dabei liegt mir persönlich das Recht auf die eigenen Daten sehr am Herzen.

Ich fände es wichtig bei dem Thema in den Diskurs zu gehen.

Von daher würde ich ihnen vorschlagen, dass wir uns beide einmal zum Thema real auseinandersetzen und sie mir ihre Meinung darlegen und wir gemeinsam eine tragbare Lösung finden. Ich hoffe, dass dieses für sie ein gangbarer Weg ist?

Viele Grüße

Marcel Franzmann