Manuel
Manuel Eppers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Eppers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut O. •

Meine Bedenken zu einer Coronaimpfung von minderjährigen Kindern ist groß, da es kaum repräsentative Erfahrungen von diesem neuartigem Impfstoff gibt. Welche Meinung vertreten Sie zu diesem Thema

Hallo Herr Eppers, wir haben vier minderjährige Kinder und mögliche Nebenwirkungen und Spätfolgen können realistisch und sachlich glaubhaft von keinem Experten gesichert eingeschätzt werden.
Die aktuell diskutierte mögliche Impfpflicht oder extreme Einschränkungen von nicht geimpften Erwachsenen veranlasst mich auf diesem Wege ihre Meinung zu erfahren.
Würden wir uns als Eltern impfen lassen, fehlt mir ein wesentliches Argument bei der Verantwortung gegenüber unseren heranwachsenden Kindern.
Besonders die unterschiedliche Meinung von Ärzten und erfahrenen Virologen (STIKO), der verantwortlichen Beamten und vor allem wechselnde Meinung innerhalb kurzer Zeit irritiert mich bei unserer aktuellen Bundesregierung sehr stark. Einige demokratische Parteiender Mitte sehen hier ebenso große Bedenken.
Das Coronavirus gehört zu den Vieren, die häufig mutieren.
Wie lange beabsichtigen Sie und Ihre Partei bei jeder neuen Variante Einschränkungen vorzunehmen, bzw. zu genehmigen?
FG Danke

Manuel
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Otten,

ich persönlich lehne eine Impfpflicht ab. Jeder Bürger soll frei entscheiden können, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Die Einschränkung der Grundrechte kam meiner Meinung nur deswegen zu Stande, weil unser Gesundheitssystem kaputt gespart wurde. Solange Krankenhäuser rentabel sein müssen, werden sich diese in ländlichen Gegenden nicht halten können. Statt Krankenhäuser zu schließen, müssen wir wieder mehr eröffnen. Dadurch hätten wir auch mehr Kapazitäten bei Intensivbetten. Die Einschränkungen für Ungeimpfte können dann wieder zurück genommen werden, wenn die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Eppers