Maik Nauheim
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Nauheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara M. •

Frage an Maik Nauheim von Barbara M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Leider habe ich das Thema Drogen Politik nicht auf der obrigen liste gefunden,somit möchte ich sie fragen ...Wie stehen sie zur Legalisierung oder zumindest die Entkrimminalisierung von Cannabis ???

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Mason,

ich persönlich bin für die Legalisierung von weichen Drogen. Allerdings müssen hier auch entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dazu zählen unter anderem bessere Prävention und Aufklärung. Zusätzlich sollte man überlegen "Drogen", hierzu zähle ich in diesem Zusammenhang explizit auch Tabak und Alkohol, nur in speziellen hierfür konzessionierten Geschäften zu verkaufen. Dies verbessert die Beratung und schafft eine gewisse Bewusstheit bei den Konsumenten auch die Einhaltung von Verkaufsbeschränkungen z.B. an Jugendliche würde sich durch eine solches Vorgehen deutlich verbessern.

mfg Maik Nauheim