Madelaine Vogt
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Evelyn S. •

Welche Pläne haben Sie für Umwelt (insbesondere Baum-) und Tierschutz?

Gerade in Annaberg-Buchholz wurden in den letzten Jahren viele alte Bäume gefällt, zum Beispiel am Lönsweg, Alte Poststraße und am Sonderbusstand.
Einsprüche von Bürgern wurden nicht gehört. Weiterhin werden Eigenheimsiedlungen aud "der grünen Wiese" und auf für den Naturschutz wichtigen Brachflächen genehmigt, die Versiegelung schreitet fort, Stadtbegrünung findet nicht statt.
Das sind nur einige der negativen Entwicklungen in unserer Stadt. Ich möchte Sie gerne wählen, weil Sie mir als Sängerin im Theater positiv aufgefallen sind, doch ich kenne leider Ihre Einstellung zu diesen, mir sehr wichtigen Themen nicht.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.med. Evelyn S.

Madelaine Vogt
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau S.,

danke für Ihrer Anfrage und das in mich gesetzte Vertrauen.

Ich verstehe Ihre Bedenken möchte Sie aber gerne darauf aufmerksam machen, dass es sich bei ihrer Frage um kommunalpolitisch relevante Themen handelt und nicht um eine Frage der Landespolitik.

Ich persönlich habe mich über den abgeholzten Baumbestand schon vor geraumer Zeit informiert. Bei den gefällten Bäumen handelte es sich um kranke Bäume. Naturschutz spielt für mich eine wichtige Rolle. Einer der Gründe warum ich im Erzgebirge wohne.

Mit freundlichen Grüßen

Madelaine Vogt