M B
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil M B zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steve K. •

Frage an M B von Steve K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Berghaus, wird die FDP in der zukünftigen Legislaturperiode in Hessen in einem Dreierbündnis in Form einer Jamaikakonstellation mitregieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu möglichen Koalitionspartnern kann ich Ihnen versichern, dass wir Liberale sehr genau prüfen werden, ob und mit wem wir unsere Ziele am weitreichendsten erreichen können.
Hierzu können selbstverständlich auch Dreier-Bündnisse eingegangen werden. Jedoch muss, in Bezug auf Hessen gesagt werden, dass ein Regieren mit den Grünen viel Kompromissbereitschaft und Konfliktbereitschaft beiderseits erfordern werden wird. An dieser Stelle möchte ich jedoch für mich selbst Koalitionen mit Parteien, die am Rande des linken und rechten Ende des demokratischen Spektrum agieren ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Berghaus