Lisa Walther
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Walther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cecilia T. •

Frage an Lisa Walther von Cecilia T. bezüglich Gesundheit

Nehmen wir mal an, Sie würden Bundeskanzlerin werden, würden sie dann alle zwingen Vegan zu leben?

Antwort von
V-Partei³

Liebe Frau Tischler,

Vielen Dank für Ihr Interesse!

die V-Partei³ ist keine Verbotspartei. Wir möchten jeden dort abholen wo er steht und durch Aufklärung und Argumentation aufzeigen, warum die vegane Lebensweise sinnvoll ist. Tierrechte sind natürlich ein ganz wesentlicher Punkt. Aber durch den Veganismus werden viel mehr Themen bearbeitet. Umweltschutz und Menschenrechte sind da beispielsweise noch zu nennen. Deswegen möchten wir im Zuge der Agraragenda 2030 auf biovegane Landwirtschaft umstellen. Für Menschen, die auf Fleisch nicht verzichten können und auch für unsere Carnivoren Haustiere wird es die Möglichkeit geben, die aus Stammzellen gezüchtete Variante zu essen. Wir sind im Übrigen keine Einthemenpartei, sondern haben ein ausführliches Parteiprogramm ausgearbeitet, das Sie unter:
https://v-partei.de/vparteihoch3/parteiprogramm/ einsehen können. Falls Sie sich für die Gründe für den Veganismus interessieren, kann ich Ihnen Dokumentationen wie "Im Namen der Tiere", "Gift auf unserer Haut" oder "Die Akte Fleisch" empfehlen. Für weitere Fragen stehe ich aber natürlich auch selbst zur Verfügung.

Mit vielen herzlichen Grüßen

Lisa Walther