Lisa Gärtner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lisa Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicki H. •

Frage an Lisa Gärtner von Nicki H. bezüglich Wirtschaft

Ich habe gehört, du hast ein Herz für Bergarbeiter und ihre Familien. Wie stehst du denn zur Schließung der letzten Steinkohlezeche in Deutschland. Sind das nicht Kämpfe von gestern?

Antwort von
MLPD

Liebe Nicki Hadert,

danke für diese wichtige Frage, die mittlerweile in der bürgerlichen Politik ziemlich aus dem Blickfeld geraten ist. Ich bin aktiv gewesen im Kampf um den Erhalt der Steinkohlezechen. Denn sowohl die Kohle als auch die Arbeitsplätze werden benötigt. Jedoch darf die Kohle in keinem Fall verbrannt werden, das hat massive schädliche Auswirkungen auf das Klima und ist zudem eine Verschwendung eines wertvollen Rohstoffs beispielsweise für die Chemieindustrie. Wenn Sie mehr Informationen dazu benötigen, informieren Sie sich am besten über das Internet über die Bergarbeiterinitiative „Kumpel für AUF“, die auch Mitglied des internationalistischen Bündnisses ist.

Viele Grüße!
Lisa Gärtner