Frage an Levin Eisenmann von Annette L. bezüglich digitale Infrastruktur
Hallo, das Thema, das mich bewegt ist der Mobilfunk und seine Priorisierung. Ich halte den unkritischen Ausbau für sehr bedenklich. WLAN an Schulen-es gäbe Lichtverbindung oder Verkabelung als Alternative. 5G dort wo Menschen sich länger aufhalten ist unzumutbar, da es noch keine Studien zu Langzeitwirkungen gibt, die Vorgängertechnologien aber bereits deutlich Risiken zeigen. Bestehende Systeme auf geringst mögliche Belastung ermöglichen: Z.Z. haben wir pro Technik mindestens 4 Anbieter parallel, kein Schutz in Privatwohnungen vor ungewünschter Strahlung...
Das Geld ist dann gut investiert, wenn das Endprodukt überzeugt. Warum scheut Deutschland schon so lange eine bessere und vorsorgliche Technologie zu entwickeln?
Haben Sie Pläne, wie diese Technologie so verwendet wird, dass sie die Gesundheit nicht übermäßig strapaziert, Ressourcen wie Strom und Material (alleine für jeden Anbieter ein mehrfaches als nötig) minimiert und eine unabhängige Grundlagenforschung in ausreichendem Umfang ermöglicht?
Viel Erfolg und alles Gute
Annette Loy