Leon Maximilian Walter
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Tristan K. •

Wie stehst du zu einer Zusammenarbeit (Tolerierung/Koalition) mit der CDU?

Antwort von
DIE LINKE

Die letzten 5 Jahre haben gezeigt wie eine Tolerierung mit einer destruktiven CDU manche Probleme im Land verschärft und neue geschaffen hat, während man erfolgreiche Projekte die gemeinsam mit Rot-Rot-Grün tatsächlich geschafft wurden unter den Tisch kehrt. Von daher kann ich mir eine Koalition/Tolerierung mit einer CDU unter Führung von Mario Voigt und seinem populistischen Kurs nur schwer vorstellen. Wenn Kräfte in der CDU wieder das sagen hätten, für die christliche Nächstenliebe und daraus resultierende soziale Verantwortung im Fokus stehen würde, sähe meine Antwort anders aus.