Leo Fischer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leo Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin R. •

Frage an Leo Fischer von Kevin R. bezüglich Bildung und Erziehung

Was für ein Schulsystem preferieren Sie? Dreigleisig, zweigleisig?

Leo Fischer
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr R.,

ich befürworte das von der PARTEI entwickelte G1-Schulmodell, das nach
fünfjähriger gymnasialer Schulbildung den direkten Übertritt an die
Hochschulen vorsieht. Dafür darf man dort dann wieder dreißig Semester
rumjuxen. Für diejenigen, die keine Gymnasialempfehlung erhalten,
möchten wir den Weg in die Selbständigkeit erleichtern, da es ja ohnehin
keine Jobs für sie gibt. Hauptschüler können sich zu Startups
zusammenschließen und drei Jahre lang Fördergelder verjubeln - so sind
sie erst mal weg von der Straße. Das weitere regelt dann der Markt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leo Fischer, M.A. (†)