Lars Bergemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Bergemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mikulas C. •

Frage an Lars Bergemann von Mikulas C. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Bergemann,
was denken sie, wird die Ostsee-Pipeline auch in unserer Region Arbeitsplätze schaffen? Wie viele?

MfG Mikulas Caplovic

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Caplovic,

mit dem Bau der Ostsee-Pipeline gab und gibt es unmittelbare positive Effekte u.a. für Hotel`s, Pensionen und Privatunterkünfte. Auch Einkauftsmärkte in der Region profitierten davon. Leider sind diese Arbeitsplätze für unsere Region nur von begrenzter Dauer. Sollte dann endlich das Gas aus Russland in Lubmin ankommen und weitere Investitionen wie z.B. der Bau von Gaskraftwerken endlich beginnen dann könnten einige wenige dauerhafte Arbeitsplätze damit verbunden sein. Leider nicht mehr aber auch nicht weniger.

MfG Ihr Lars Bergemann