Kurt Schollenberger
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Schollenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnim K. •

Frage an Kurt Schollenberger von Arnim K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schollenberger,
wir sind immer wieder erschrocken darüber, wie schlampig und unvertrauenswürdig die Polizei in BW aussieht. Z. T. gibt es Polizisten, die Tätowierungen, Ohrringe, lange Haare, Dreitagebärte etc. tragen. Vertrauen in diese Polizei haben wir deshalb überhaupt nicht mehr. Werden Sie für ein Gesetz stimmen, das das äussere Erscheinungsbild der Polizei wieder vertrauenwürdig macht?
Mit freundlichen Grüßen
Arnim Kaiser

Antwort von
ADM

Sehr geehrter Herr Kaiser,

ich glaube nicht,dass ein Gesetz notwendig ist,um das Erscheinungsbild der Polizei in der Öffentlichkeit zu reglementieren. Sie haben natürlich vollkommen Recht,lange Haare,Bärte,Ohrringe,Tätowierungen sind nicht angebracht-schon rein vom Erscheinungsbild her- Vertrauen in diese Polizei zu haben. Die Polizei hat Richtlinien über das Erscheinungsbild seiner Beamten,die müssen nur umgesetzt werden! Das muss genau so angewendet werden,wie in der freien Wirtschaft.Es käme keine Bank auf die Idee,einen tätowierten,schlampigen,schlecht angezogenen Mitarbeiter,im Schalterraum zu beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Schollenberger