Frage an Klaus Krumfuß von Kai W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Krumfuß,
ich nehme zur Kenntnis, dass Sie zwar auch im Landkreis Hildesheim zu Hause sind, dass Schellerten im Landkreis Hildesheim aber nicht zu Ihrem Wahlkreis gehört.
Als Landtagsabgeordneter aus dem Landkreis Hildesheim, der sich mit dem Titel "Kümmerer" schmückt und Vorsitzender des Petitionsausschusses ist, erwarte ich dennoch von Ihnen, dass Sie sich auch dieses Falls annehmen und inhaltlich wie politisch zu diesem skandalösen Fall von Familientrennung durch Abschiebung Stellung beziehen!
Gazale war 7 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern nach Deutschland floh. 17 Jahre später hat der Landkreis Hildesheim es für richtig befunden, sie trotz Schwangerschaft mit ihrem einjährigen Kind Schams in die Türkei abzuschieben und so von ihrem Mann Ahmed Siala wie von ihren beiden älteren Töchtern Amina und Nura zu trennen. Dieses Ereignis war auch für die Kinder traumatisch und zeugt von einer kaum fassbaren Brutalität des Landkreises Hildesheim im Umgang mit Flüchtlingen.
Die Landesregierung hätte es in der Hand, das Drama der Familie Siala/Salame endlich zu beenden und eine Familienzusammenführung in Deutschland herbeizuführen. Können Sie mir sagen, ob Sie sich für eine solche Lösung einsetzen?
Freundliche Grüße
Kai Weber