Klaus Blume
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Blume zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Klaus Blume von Peter M. bezüglich Gesundheit

Die Zukunft des Penzberger Krankenhauses steht auf dem Spiel.
Die Pläne der landkreiseigenen Krankenhaus GmbH sehen vor das Penzberger Krankenhaus an einen privaten Investor zu verkaufen.
Erstes und wichtigstes Ziel muss sein, dass Krankenhaus in kommunaler Hand zu behalten.
Welche Vorschläge hat der Kandidat Klaus Blume zur Rettung des Penzberger Krankenhauses anzubieten?

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Grüß Gott Herr Maier,

da ich selber aus Garm.Partenk.komme mußte ich mich erst sachkundig machen bevor ich Ihnen antworten konnte.Das Krankenhaus ist zu 85% in in Besitz des Landkreises und sollte an ein Unternehmen Enzenberger verpachtet werden. Diese Fa.wollte eine Fachklinik für Schmerztherapie daraus entstehen lassen und andere medizinische Bereiche sehr einschränken. Da dies auf Protest der Bevölkerung gestoßen ist wurde das Vorhaben erst mal gestoppt. Jetzt hat eine Arbeitsgruppe mehrere Möglichkeiten entwickelt und Modelle erarbeitet. Zur Zeit ist ein Gutachter beauftrage diese Modelle zu prüfen und noch in diesen Jahr eine Entscheidung zu treffen. Persönlich bin ich der Meinung das eine Schmerztherapie sehr wichtig ist aber nicht auf Kosten der anderen med.Versorgung. Wir als Rentnerinnen und Rentner Partei haben die Gesundheitspolitik zwar in unseren Wahlprogramm aber ich glaube das wir als Partei noch zu klein sind um uns ein Mitspracherecht einzuräumen.

MfG

KlausBlume